3

Über uns


2004 Gründung der Firma (nur als Nebentätigkeit)
Aug 2012 Hauptberuflich die Tätigkeit durch C. Ascherl aufgenommen
Jan 2014 Gründung der Ascherl Werkzeugmaschinen - Service GmbH
Jan 2016 Bezug des neuen Büros, Werkstatt und Lagerfläche
Mai 2018 Einstellung des ersten festen Mitarbeiters

Christoph Ascherl
Seit einigen Jahren bin ich im Bereich des Werkzeugmaschinen - Service tätig. Vor der Selbständigkeit war ich bei einem namenhaften Werkzeug- & Formenbauer tätig, dort war ich Leiter der Maschinen - Instandhaltung.

Regelmässig frische ich mein Fachwissen auf, so dass ich auf dem neusten Stand bin und Ihnen qualifizierte Dienstleistung bieten kann.
Unter anderem habe ich erfolgreich an Heidenhain und FIDIA Schulungen teilgenommen.





Bei Großprojekten wie z.B. Generalüberholung stehen auf Wunsch Partner (Mechanik, Elektrik, Schaltschrankbau) bereit, so dass die Umbau-/Reparaturzeit minimiert werden kann.

Messmittel

  • Renishaw QC10 - Kreisformtest
  • Renishaw XL80 Laserinterferometersystem
  • Prüfdorne SK/HSK
  • Hartgesteinwinkel
  • Mehrere Hartgesteinliniale bis 1500mm
  • elektronisches Wyler Neigungsmessgerät und mehrere analoge Präzisionswasserwagen
  • Messuhren

Ascherl Werkzeugmaschinen-Service GmbH